ZZZ

 

Wetter

Wie wird das Wetter am Sechseläuten-Wochenende und wird der Sommer so werden, wie die Brenndauer des Bööggs voraussagt?

Sechsläuten-Wetter

Immer aktuell informiert!

Auf der Homepage des Sechseläutens gibt es immer die aktuellsten Wetterinformationen von SRF METEO, dem zöiftigen Wetterspezialisten!

Petrus ist nicht dicht

An diesem Wochenende findet in Zürich das Sechseläuten statt, dies bei veränderlichem Frühlingswetter. Heute Sonntag kommen gegen Abend Regenschauer auf. Mit Glück schafft es der Kinderumzug noch trocken ins Ziel. Der Montag startet nass. Am Nachmittag gibt es nur noch vereinzelte Schauer bei 13 Grad.

Kinderumzug: schnell laufen

Am Sonntagvormittag gibt es noch sonnige Abschnitte, dann werden die Wolken allmählich immer dichter, und im Laufe des Nachmittages, besonders aber gegen Abend, gehen Regengüsse nieder. Es lohnt sich also heute etwas schneller zu laufen. Die Temperaturen bleiben mit maximal 13 Grad bescheiden.

Wann schliesst Petrus den Hahn?

Der Montag startet bewölkt und verbreitet nass. Ab Mittag wird es zunehmend trocken, es bleibt aber noch meist bewölkt. Selbst ein kurzer Regenguss ist immer noch möglich, eher am frühen Nachmittag als gegen Abend. Eine späte Startnummer am Umzug ist eindeutig von Vorteil. Die Regenwahrscheinlichkeit sinkt während des Umzuges von 40 auf 25 Prozent. Mit Höchstwerten bis 13 Grad bleibt das Sechseläuten 2019 eine eher frische Angelegenheit. Nach dem Umzug und dem Nachtessen geht es auf die abendlichen Zunftbesuche. Dabei sollte es in Zürich trocken bleiben.

Für weitere Auskünfte: Felix Blumer, SRF METEO Mobile: 079 237 80 20
Dienstmeteorologe SRF METEO: 044 305 67 13

 

SRF Meteo